Altro Walkway 20 / VM20 Sicherheitsböden - Mehr Flexibilität für Bauherren, Architekten, Planer und

Montag 09 Mai 2011

Zwölf neue Farben für kreatives Bodendesign / Langlebig und einfach zu verlegen / Nachhaltig, höchstmögliche Umweltbewertungen

Altro, ein weltweit führender Hersteller von Sicherheitsbelägen für Wand und Boden, erweitert mit zwölf neuen Farbdesigns die Auswahl für seinen beliebten Sicherheitsbodenbelag Altro Walkway 20 / VM20. Die zusätzliche Palette umfasst kühle neutrale Farben sowie kräftige Töne und lässt sich somit leicht auf die Atmosphäre und Innen­einrichtung eines Raums abstimmen. Erstmals sind somit neben den bestehenden und neuen unifarbenen Belägen (Canary und Tango) auch gechipte Designs in der Walkway-Kollektion erhältlich: River, Savannah, Sand, Tarragon, Winter, Whale, Blizzard, Nightfall, Coal und Lupine.

Die Farboptionen sind ab Mai 2011 verfügbar. Das Walkway Sorti­ment wächst damit auf 24 Farben und ist größer als je zuvor. „Bau­herren, Architekten, Planer und Verleger werden noch flexibler, Räume zu gestalten und gleichzeitig Sicherheitsaspekte zu beach­ten“, teilte Timo Jahnen mit, Area Manager von Altro in Deutschland.

Der Klassiker Walkway 20 / VM20 ist ein homogener, rutschhemmen­der, elastischer Bodenbelag von 2 mm Dicke. Er zählt zur Sicher­heitsklasse R10. Er eignet sich für verschiedenste Einsatzorte, für die Arbeitssicherheitsrichtlinien einen rutschsicheren Boden vorschrei­ben, etwa in der Gastronomie oder der Lebensmittelproduktion.

Langlebig und einfach zu verlegen

Die Rutsch- und Abnutzungsfestigkeit bleibt über den gesamten Le­benszyklus von Walkway erhalten. Dafür sorgen Siliziumkarbid auf der Oberfläche des Belags und Aluminiumtrioxid in seiner gesamten Belagsdicke. Die verbesserte Beständigkeit gegenüber Chemikalien­einwirkung und der erhöhte Resteindruck machen Altro Walkway zu einem extrem strapazierfähigen Sicherheitsboden mit einer über­durchschnittlich hohen Lebenserwartung.

Der Belag ist einfach formbar und zu verschweißen - und damit kos­tengünstig zu verlegen. Für ein nahtloses Erscheinungsbild gibt es farblich passende Schweißschnüre und Dichtmassen von Altro.

Die Easyclean Oberfläche gewährleistet, dass Walkway immer bes­tens aussieht, auch auf stark frequentierten Flächen. Ein dem Belag beigemischtes Biozid sorgt für erhöhte Hygiene.

Nachhaltigkeit

Das Altro Walkway / VM20 Sortiment bietet zahlreiche Nachhaltig­keitsvorteile. Sicherheitsböden von Altro erreichen die höchstmögli­chen Standards, unter anderem das Ü-Zeichen (niedrige Emissions­werte) nach AgBB-Richtlinie, A+/A der britischen Zertifizierungsstelle BRE Global in den Haupteinsatzbereichen Gesundheit, Bildung, Ein­zelhandel und Gewerbe. Weiterhin sind die von Altro eingesetzten Materialien recyclebar und beinhalten Recycling-Material.