Camilo José Cela Universität, Spanien

Altro Orchestra / R 200 für renommierte Universität

Altro Orchestra / R 200

„Wir sind mit der Arbeit sehr zufrieden: der Boden ist perfekt und er erfüllt alle Erwartungen des Kunden.“

Miguel Ángel Fernández, Verlegeunternehmen AFER

Aufgabe

Die Camilo José Cela Universität (UCJC) ist eine der angesehensten privaten Universitäten Spaniens. Der zentrale Campus der im Jahr 2000 gegründeten Universität erstreckt sich über 100.000 m2. Mitten in der Natur gelegen ist sie doch nur wenige Minuten entfernt von der Hauptstadt Madrid. Die UCJC ist Teil der Bildungseinrichtung SEK und verfügt über moderne Infrastrukturen, die mit neuester Technik ausgestattet sind.

Der Fakultätsraum der UCJC wurde kürzlich umgebaut und nun stand die Verlegung eines neuen Bodenbelags an. Dieser sollte sowohl widerstandsfähig als auch dekorativ sein und über sehr gute akustische Eigenschaften verfügen.

Vorgehen

Die Raumgröße stellte die größte Herausforderung dar, denn es mussten 840 m² des Bodenbelags Altro Orchestra / R 200 verlegt werden. Hinzu kam, dass aufgrund der unterschiedlichen Höhe der Unterböden eine Glättmasse auf die gesamte Fläche aufgetragen werden musste.

Lösung

Der alte Boden wurde entfernt und durch den Altro Orchestra / R 200 in einem hellbeigen Naturfarbton ersetzt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, denn mit dem ansprechenden Altro Orchestra / R 200 gelang es, einen hellen und freundlichen Raum zu schaffen. Zudem bietet der Boden hohen Gehkomfort bei einer Trittschalldämmung von bis zu 15dB.

„Das Produkt ist sehr empfehlenswert für solche Umgebungen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet und der Boden hat ein sehr gutes Erscheinungsbild.“

José Álvarez Álvaro, Leiter Allgemeine Dienste, Bildungseinrichtung SEK

Der Altro Orchestra / R 200 bietet eine Dicke von 2,85 mm mit einer Nutzschicht von 0,7 mm. Er wurde speziell für Bereiche entwickelt in denen Komfort und Schalldämmung eine Rolle spielen. Somit ist er ideal geeignet für Umgebungen zum Lernen und Wohnen, aber auch für Gemeinschaftsbereiche und Flure in Krankenhäusern, in Wohn- und Pflegeheimen sowie den Einzelhandel und sozialen Wohnungsbau.

Seine Palette von 52 Farben und Dessins reicht von beruhigenden, neutralen Naturtönen bis hin zu leuchtenden Farben, die immer die richtige Atmosphäre schaffen. Zur Erzielung eines harmonischen Gesamteindrucks, ist er abgestimmt auf Altro Operetta / R 300 und Altro Serenade / R 450.

Der Bodenbelag lässt sich kombinieren mit dem hygienischen Wandsystem Altro Whiterock und Altro Fortis Wandschutz.

Harmoniert mit:

Altro Whiterock Chameleon
Altro Operetta / R 300
Altro Serenade / R 450

Download der PDF

Camilo-Jose-Cela-University-Madrid-Altro-Orchestra_16