Muster

  • Sample basket
  • Change country

    Select a country

  • Search the site

    Search the site

Opera Bingo, Barrow-in-Furness, UK

Altro Ensemble™ / M 500 schafft eine elegante Atmosphäre in neuem Bingo-Club

Altro Ensemble / M 500

„Der Bodenbelag eignet sich hervorragend für designorientierte Projekte, denn er bietet unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten mit seinen modularen Größen in Stein- und Holz-Optik. Außerdem ist er strapazierfähig und sehr gehelastisch. Mit seinen Farben vervollständigt er die Innenausstattung, ist wunderschön anzusehen und vermittelt ein hochwertiges Gefühl.“

Emily East,
Innenarchitekt, Bignell Shacklady Ewing

Aufgabe

Das Opera Bingo, ein Bingo-Club in Barrow-in-Furness, Großbritannien, bietet unterhaltsame Stunden für Besucher jeden Alters. Als die Neu- Gestaltung des Barbereichs anstand setzte man daher auf ein ansprechendes und modernes Design. Der Bodenbelag sollte jedoch in dem hochfrequentierten Club-Bereich nicht nur gut aussehen, sondern auch strapazierfähig und leicht zu reinigen sein.

Vorgehensweise

Innenarchitektin Emily East gestaltete die Wände des Barbereichs mit ansprechenden Naturmotiven aus der umliegenden Region Nordenglands. Ergänzend dazu wählte sie einen Bodenbelag, der diese natürliche Optik unterstützt und stilvoll aussieht. Hier wurde der modulare Designboden Altro Ensemble / M 500 in einem Fischgrätmuster in drei verschiedenen Farbtönen verlegt – und sorgt für einen einzigartigen Look.

Lösung

Daryl Davidson, Leiter der Betriebs- und Finanzabteilung von Opera Bingo ist überzeugt: „Der Altro Ensemble / M 500 wird in den stark frequentierten Bereichen des Clubs noch viele Jahre gut aussehen. Ich kann ihn jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer schönen, eleganten, komfortablen und praktischen Lösung ist.“

Das Projekt wurde mit einem Altro Design Recognition Award ausgezeichnet. Dave Ford, Specifications Manager von Altro sagt: „Das Design ist modern, auffallend und dynamisch.“

„Unsere Mitarbeiter und Kunden sind gleichermaßen begeistert – sie lieben den neuen Club. Und durch das Design und seine Atmosphäre hebt er sich deutlich von ‘traditionellen’ Bingo-Clubs ab.“

Daryl Davidson,
Leiter Betriebs- und Finanzabteilung, Opera Bingo

Der modulare Designboden Altro Ensemble / M 500 bietet atemberaubende Effekte, überlegene Funktion und Haltbarkeit sowie eine einfache Verarbeitung. Er ist in vier Größen erhältlich, die variiert und aufeinander abgestimmt werden können. So lassen sich einzigartige Designs vom Colour-Blocking bis hin zu geometrischen Mustern erzielen. Durch seine Flexibilität ist er besonders leicht im Klebebett zu verlegen – und dennoch kompromisslos belastbar und beständig. Gerade akzentuierte Bereiche, wie zum Beispiel das Herausstellen von Laufwegen und Sitzgelegenheiten (Zoning) lassen sich so viel schneller, effektiver und auch genauer realisieren als mit unflexiblen, starren Bodenbelägen. Mit seiner hohen und effektiven Trittschalldämmung von bis zu 15 dB eignet er sich besonders für hochfrequentierte Umgebungen und Wohnbereiche. Kombinieren Sie ihn mit Altro Whiterock wall designs für eine einzigartige Innenausstattung.

Harmoniert mit:

Altro Whiterock Digiclad
Altro Whiterock wall designs

Download der PDF

Opera-Bingo-Hall_Altro-Ensemble_01