Muster

  • Sample basket
  • Change country

    Select a country

  • Search the site

    Search the site

Moline Village, Australien

Altro Cantata: Seniorenresidenz in neuem Look

Altro Cantata

„Die Verlegung von Altro Cantata erfolgte direkt auf dem bestehenden Bodenbelag innerhalb kürzester Zeit. Durch den Verzicht auf Klebstoff konnte die Geruchsbelästigung für die Bewohner stark reduziert werden und die Fläche nach einer minimalen Ausfallzeit wieder freigegeben werden.“

Amana Living

Aufgabe

Amana Living in Australien ist einer der größten gemeinnützigen Anbieter von Pflegedienstleistungen und Wohnraum für ältere Menschen.

Moline Village, eine Residenz von Amana Living für Menschen im Ruhestand, bietet ein ruhiges Leben in pflegeleichten Häusern in einer sicheren, betreuten Umgebung.

Vorgehen

Im Zuge der Renovierung der Gemeinschaftslounge des Moline Village sollte der vorhandene, stark abgenutzte Bodenbelag erneuert werden.

Daher war man auf der Suche nach einem optisch ansprechenden, aber belastbaren Bodenbelag. Er musste schnell und einfach zu verlegen sein, bei reduziertem Lärmaufkommen und geringer Staub- und Geruchsentwicklung. Die Bewohner sollten sich durch die Verlegearbeiten möglichst wenig gestört fühlen und ihrer täglichen Routine weiterhin nachgehen können.

Lösung

Diese Anforderungen erfüllt Altro Cantata, ein ohne Klebstoff zu verlegender, robuster Bodenbelag. Die Verlegung erfolgte innerhalb kürzester Zeit, da über den vorhandenen Bodenbelag verlegt wurde. Das reduzierte die Arbeitszeit und die damit verbundenen Störungen auf ein Minimum. Durch diese Zeitersparnis wurde die Gemeinschaftslounge noch schneller fertig als ursprünglich geplant – sehr zur Freude der Bewohner.

Alle sind von dem neuen Bodenbelag begeistert. Altro Cantata bietet Sicherheit unter den Füßen, ist leicht zu reinigen und sieht fantastisch aus.“

Amana Living

Altro Cantata sorgt für maximale Wirkung bei minimaler Ausfallzeit. Er bietet eine große Auswahl an Design-Optionen – über 35 Farbvarianten von Holzoptiken bis hin zu Terrazzo-Dekoren. Zudem nutzt er die Altro Easyclean Technologie, um die Schmutzaufnahme und Fleckenbildung zu reduzieren, die Scheuerfestigkeit des Bodens zu verbessern und ihn gleichzeitig leicht zu reinigen. Mit seiner integrierten Trittschalldämmung von 14 dB sorgt er für Trittsicherheit und Gehkomfort.

Das Sortiment von Altro umfasst auch hygienische Wandsysteme, die sich problemlos mit den Bodenbelägen kombinieren lassen.

Harmoniert mit:

Altro Orchestra
Altro Operetta
Altro Whiterock wall designs

Download der PDF

Amana-Living-Altro-Wood-adhesive-free-1