Muster

  • Sample basket
  • Change country

    Select a country

  • Search the site

    Search the site

Best Western Premier Mount Pleasant Hotel

Komfortable Ruhe dank Altro

Altro Ensemble / M 500

„Altro Ensemble / M 500 hält, was er verspricht. Er verströmt eine wunderbare Wärme, ist stilvoll und entspricht dem hohen Standard, den das Best Western seinen Gästen bietet.”

Richard Tyas,
Hotelmanager

Aufgabe

Das Vier-Sterne-Hotel Best Western Premier Mount Pleasent in Doncester, Großbritannien, ist ein familienfreundliches Hotel, das seinen Gästen gleichermaßen Entspannung und Abwechslung bietet. Die Appartement-Suite im Obergeschoss des Hotels ist daher sehr beliebt für gesellige, kleine Privat-Partys oder Gruppenveranstaltungen. Die Räumlichkeiten waren nach dem Hotelstandard mit einem Teppichboden ausgestattet. Allerdings ließ er sich schwer reinigen, wies erste Verschleißerscheinungen auf und wurde unansehnlich. Hinzu kamen Probleme mit dem Trittschall, so dass sich die Gäste im darunter gelegenen Stockwerk gestört fühlten.

Vorgehen

Das mit der Renovierung beauftragte Unternehmen BW Flooring empfahl daher den modularen Designboden Altro Ensemble / M 500.

Lösung

„Mit seiner Trittschalldämmung von 15 dB eignet sich der Bodenbelag ausgezeichnet zur Geräuschreduzierung. Er lässt sich leicht reinigen und seine Oberfläche behält ihr Aussehen. Zudem ist er leicht zu verlegen“.

Barry Cook,
BW Flooring

Hotelmanager Richard Tyas ergänzt: „Altro Ensemble / M 500 sorgt mit seiner Trittschalldämmung dafür, dass unsere Gäste wieder ungestört schlafen können. Die Appartement-Suite ist nun noch beliebter geworden, denn die Gäste sind begeistert von dem neuen und stilvollen Ambiente. Der Boden ist sehr strapazierfähig und sollte ein Teil des Bodens beschädigen oder abnutzen, so können wir die entsprechenden Stellen einfach ersetzen, ohne den ganzen Boden erneuern zu müssen – eine sehr kostengünstige Lösung. In einem nächsten Schritt planen wir den Boden in unserer Küche auszutauschen und auch hier werden wir wieder mit Altro zusammenarbeiten. Praktikabilität, Sicherheit und Modernität stehen bei uns im Fokus und das wollen wir mit unseren künftigen Projekten vorantreiben.“

Harmoniert mit:

Altro Whiterock wall designs,
Altro Whiterock Digiclad (Custom),
Altro Aquarius

Download der PDF

Best-Western-Mount-Pleasant-Hotel_Altro-Ensemble-Red-Vintage-Timber_01