Muster

  • Sample basket
  • Change country

    Select a country

  • Search the site

    Search the site

Klein’s Fronhof – das Weinrestaurant in Winningen an der Mosel

Wände erstrahlen in neuem Glanz

Altro Whiterock White, Altro Whiterock Satins

„In einer gewerblichen Küche ist Hygiene unerlässlich. Daher haben wir uns für Altro Whiterock entschieden – eine robuste und vor allem hygienische und langlebige Lösung.”

Michael Klein,
Inhaber und Küchenchef

Aufgabe

Als ältestes Gebäude im Ort blickt das Weinrestaurant Klein’s Fronhof auf eine lange Geschichte zurück. Das familiengeführte Restaurant in dritter Generation liegt in Winningen an der Mosel und bietet seinen Gästen regionale deutsche Küche in einem vinophilen Ambiente. Ursprünglich ein Gutshof im Besitz des Erzbistums Trier, entwickelte sich das Gebäude 1974 erst zu einem Tanzlokal, bevor es ab 1992 in ein Restaurant umgewandelt wurde. Im Lokal von Inhaber und Küchenchef Michael Klein sollten die Wände von Küche und Gäste-WC neu ausgestattet werden und man war auf der Suche nach einem passenden System.

Vorgehen

Die Montage erfolgte während des Lockdowns durch die Firma Eulenbach Akustikbau aus Neustadt-Wied, mit dem Ziel, den Restaurantbetrieb rechtzeitig vor Ostern wieder aufnehmen zu können. Die verschiedenen Sortimente von Altro Whiterock bieten umfangreiche Design-Optionen die es ermöglichen, gezielt Akzente zu setzen. Im Küchenbereich erstrahlen die Wände mit Altro Whiterock White nun in einem samten Weiß, während Altro Whiterock Satins in dem Grünton Orchard im Gäste-WC frische Nuancen setzt.

Lösung

Das hochqualitative, HACCP-zertifizierte Wandsystem aus PVCu lässt sich auf den meisten ebenen und trockenen Untergründen sicher anbringen. Die Platten werden vollflächig verklebt, sind wasserdicht und fugenfrei; dadurch bleibt der Untergrund trocken, und die Bausubstanz wird geschont.

„Zum ersten Mal habe ich das Wandsystem Altro Whiterock bei einem befreundeten Gastronom gesehen. Von seiner Verarbeitung, der leichten Reinigung und der gesamten Oberfläche war ich begeistert. Außerdem ließ es sich direkt auf die vorhandenen Fliesen aufbringen.”

Michael Klein,
Inhaber und Küchenchef

Harmoniert mit:

Altro Stronghold 30 / K 30,
Altro Aquarius,
Altro Whiterock wall designs

Download der PDF

Kleins_Fronhof_Altro_Whiterock_Satins_001