Restaurant Ibidem, Spanien

Altro für eine ausgezeichnete Küche

Altro Whiterock

„Die Erfüllung meines Traums von einem eigenen Restaurant bedeutete auch die Auswahl qualitativ hochwertiger Materialien. Die neue Wandlösung in dem kantabrischen Haus aus dem 18. Jahrhundert sollte die moderne und freundliche Atmosphäre der Räumlichkeiten unterstützen.“

Rubén Abascal,
Besitzer des Ibidem

Aufgabe

Das spanische Restaurant Ibidem befindet sich im alten Palacio de Armas de Alvear, einem historischen Haus in Castillo Siete Villas in Arnuero. Der preisgekrönte Koch Rubén Abascal, bekannt für seine außergewöhnlichen Schokoladendesserts und Kreationen mit flüssigem Stickstoff, hat sich mit der Eröffnung des Ibidem seinen Traum erfüllt. Die neue Restaurantküche sollte die bestmöglichen hygienischen Voraussetzungen erfüllen, aber auch professionell und ansprechend anmuten.

Vorgehen

Auf der Suche nach einem Wandsystem, das den hohen hygienischen Anforderungen in gewerblichen Küchen gerecht wird, wandten sich die Architekten von BE2Arq aus Santander an Altro. Die Wahl fiel auf das Wandsystem Altro Whiterock – eine wasserfeste und robuste  Alternative zu herkömmlichen Fliesen. Der fugenlose Belag bietet eine glatte Oberfläche vom Boden bis zur Decke. Das erleichtert die Reinigung und wirkt Bakterien entgegen. Das Material besteht aus einem hochwertigen PVC, das Temperaturen bis zu 60°C standhält.

Lösung

Seine Eigenschaften sowie das zeitlose Design machen Altro Whiterock perfekt für das Ibidem. Thermogeformt konnte das  System auch an den Fenstern perfekt eingepasst werden – ideal für das Ibidem, das über tief eingesetzte Fenster verfügt.

Luis Peña von Reyca Decoration erklärt: “Für den Endverbraucher sind Haltbarkeit, Hygiene und Reinigungsfähigkeit des Systems entscheidend. Verleger, Planer und Architekten überzeugt es durch seine spektakuläre Oberflächenbeschaffenheit sowie die hohe Zeitersparnis bei der Installation im Vergleich zu anderen Materialien. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.“

Das hygienische Wandsystem Altro Whiterock für gewerbliche Küchen ist zertifiziert nach HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Points). HACCP steht für das internationale Qualitätsmanagementsystem für Lebensmittelsicherheit und ist in Europa gesetzlich vorgeschrieben.

„Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich würde Altro Whiterock jederzeit weiterempfehlen.“

Rubén Abascal

Ibidem-restaurant-Spain_Altro-Whiterock-White_01