Ohne Klebstoff zu verlegende Bodenbeläge können ohne Bauchemie auf vorhandene verlegereife Untergründe installiert werden. So können Sie am selben Tag die Bahnen auslegen, verschweißen und die Fläche zur Nutzung freigeben.
Dies sorgt für eine schnelle Fertigstellung, ohne Kompromisse in Sachen Qualität. Dank seines einzigartigen Aufbaus liegt der Boden flach und verhält sich wie ein herkömmlicher Belag, ohne dass jedoch ein Klebstoff zur dauerhaften Fixierung am Boden erforderlich ist.
Beim Verlegen werden mit einem speziellen doppelseitigen und feuchtigkeitstoleranten Montageband die Stoßkanten des Belages gegen Postionsänderung beim Fräsen und Schweißen gesichert. Der Verzicht auf Klebstoff bedeutet heir weitere Zeitersparnis: es gibt es keine Trocknungszeit.